Was ist Ehrenamt?

Ehrenamt wird auch als bürgerschaftliches Engagement bezeichnet. Grob kann man sagen, dass es eine Tätigkeit ist, die freiwillig, gemeinwohlorientiert und unentgeltlich erfolgt. Für unsere Kinder und Jugendlichen sind wir Vorbilder, wir engagieren uns und formen eine Gemeinschaft, die zusammen viel erreichen kann. Kurz gesagt: Ehrenamt ist unbezahlbar!

Ohne den Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer/innen wäre das große Angebot des TSV Schlachters in allen Bereichen nicht zu stemmen. Wir sind sehr stolz über unsere erfolgreiche Vereinsarbeit, die Gemeinschaft die dadurch entsteht und natürlich die sportlichen Erfolge im Jugend- und Erwachsenenbereich. Ein herzliches Dankeschön an ALLE die einen Teil dazu beitragen.

Möchten auch Sie sich einbringen? Sprechen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht.

Übungsleiter/in

Trainer/in

Schiedsrichter/in

Greenkeeper-Team

Vorstandschaft TSV Schlachters e.V.

Förderverein TSV Schlachters e.V.